NEWS

Morgen: Album Release & Anniversary Show!

THE BIG ANNIVERSARY SHOW - 3 CHEERS FOR 30 YEARS

Liebe Fans und Freunde von Fiddler's Green,

morgen am Freitag ist es endlich soweit: Im Rahmen unseres 30. Jubiläumsjahres erscheint unser neues Studioalbum 3 CHEERS FOR 30 YEARS (auf CD und goldenem Vinyl), auf dem wir uns "back to the roots" den unverwüstlichen Klassikern der grünen Insel gewidmet haben. Freut euch auf gut zwei Hand voll irische Songperlen im typischen Fiddlers-Sound!

3 CHEERS FOR 30 YEARS auf CD und goldenem Vinyl

Doch damit nicht genug: Um unserem runden Bandgeburtstag einen würdigen Rahmen zu geben, präsentieren wir euch unter anderem eine Auswahl dieser Klassiker live im Rahmen unserer großen ONLINE ANNIVERSARY SHOW, die am Freitag, 04.12. ab 20 Uhr auf YouTube, Facebook und über die Fiddlers-Website frei und kostenlos gestreamt wird:

www.fiddlers.de

www.youtube.com/speedfolk

www.facebook.com/Speedfolk

Dieses besondere Event besteht allerdings nicht nur aus einer Konzertaufzeichnung unter Mitwirkung namhafter befreundeter Musiker der Szene - Alea und Luzi (Saltatio Mortis), Marco (In Extremo), Ben (Feuerschwanz, D'Artagnan) und Vito C (J.B.O.).

Wir haben außerdem im Rahmen eines stilvollen Irish Pubs viele weitere Gäste eingeladen, die uns auf unserem langen Weg begleitet haben und mit denen wir die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen: Dabei untermalen viele alte Filmaufnahmen die launigen Talkrunden, ein Gewinnspiel gibt es auch, und natürlich erwarten euch neben den Liveeinspielungen von der großen Bühne manch intime musikalische Momente in heimeliger Pubatmosphäre.

THE BIG ANNIVERSARY SHOW - unsere Gäste

Moderiert wird die Show übrigens von Alexander Prinz, dem dunklen Parabelritter, der den Stream auch live auf Twitch kommentiert.

twitch.tv/derdunkleparabelritter

Entgegen unserer ursprünglichen Absicht wird die ONLINE ANNIVERSARY SHOW allerdings pandemiebedingt keine direkte Liveübertragung sein. Das sehr hohe Risiko, dass wir die Show durch behördliche Auflagen an diesem Tag nicht hätten live durchführen können, konnten und wollten wir nicht eingehen.

Wir sind unglaublich froh, dass wir sie in diesen merkwürdigen Zeiten überhaupt, und nur im Rahmen eines strengen Hygienekonzeptes, umsetzten konnten. Zwischendurch sah's nämlich gar nicht danach aus, und auch nicht jede unserer Ideen war in Anbetracht der äußeren Umstände auch umsetzbar. Aber nun haben wir's geschafft!

Unserer besonderer Dank gilt dabei natürlich euch allen, denn hättet ihr euch nicht so rege an unserer Crowdfunding-Aktion beteiligt, wäre gleich gar nichts draus geworden; so aber freuen uns sehr darauf, euch unsere Jubiläumsshow noch im Jubiläumsjahr präsentieren zu dürfen.

Übrigens: Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis einschließlich Sonntag, den 06.12. - bis dahin könnt ihr das Projekt supporten und zur Rettung des Speedfolks beitragen.

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Zuschauen und eine möglichst entspannte Weihnachtszeit!

Eure Fiddlers

Zurück