NEWS

Happy New Year!

Liebe Freunde,

blicken wir auf dieses Jahr zurück, müssen wir alle uns eingestehen, dass auch 2021 nicht so gelaufen ist, wie wir uns das erhofft haben: Zuerst sahen wir uns gezwungen, unsere im Frühling geplante Akustiktour abermals um ein Jahr zu verschieben und auch unsere lang ersehnten Jubiläumskonzerte zu unserem aktuellen Album "3 Cheers For 30 Years" mussten wir infolge der erneut stark ansteigenden Infektionszahlen nach 12 Shows leider abbrechen.

Da ihr alle wisst, wie sehr unser "irisches Herz" an Liveauftritten aller Art hängt, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie es sich für uns anfühlt, seit nunmehr zwei Jahren immer wieder ausgebremst zu werden. Dank euch sind wir aber weit entfernt davon, die Flinte ins Korn zu werfen, denn ja, es gab 2021 tatsächlich auch echte Highlights!

Vor allem im Sommer konnten wir doch recht viele Konzerte spielen, und egal, ob die Bühne sechs Meter hoch war und wir euch nur von Ferne sehen konnten, egal, ob ihr euch kaum vom Platz bewegen konntet bei meist eh' eingeschränkter Zuschauerzahl oder ob ihr gar im Herbst bei Indoor-Shows permanent eine Maske tragen musstet - die Euphorie, mit der ihr trotz aller Widrigkeiten mit uns die Songs unseres aktuellen Jubiläumsprogramms von Auld Lang Syne bis Whiskey In The Jar gefeiert habt, war schlicht verblüffend und hat uns viele ganz wunderbare Momente beschert. Und ganz wichtig: auch Hoffnung für die Zukunft.

So haben wir manche Zwangspause dazu genutzt, um unverdrossen an neuen Songs zu arbeiten. Einige sind schon weit gediehen und wir werden uns in allernächster Zukunft erneut ins Studio zurückziehen und weiterbasteln. Wir bleiben dran und geben nicht auf! Das soll unser Motto für das kommende Jahr sein! Und auch wenn es erstmal so aussieht, als müssten wir alle noch eine Zeit lang mit mancherlei Einschränkungen leben, ist uns 2021 erneut sehr intensiv bewusst geworden, wie wichtig Musik für unser aller Lebensqualität doch ist - vor allem in Zeiten wie diesen.

Dieses wohlige Gefühl nehmen wir ins kommende Jahr mit und hoffen, dass wir auch in Zukunft mit unserem Beitrag als Musiker die Welt für uns alle ein bisschen hoffnungsvoller und positiver gestalten können. In diesem Sinne - rutscht gut rüber! Wir jedenfalls jauchzen jetzt schon innerlich, wenn es auch 2022 aus unser aller Kehlen schallt: "Folk's Not Dead!"

Eure Fiddlers

Zurück