NEWS

GREEN OAK - der FIDDLER'S GREEN Single Malt Whiskey!

GREEN OAK - der FIDDLER'S GREEN Single Malt Whiskey!

Nach dem großen Erfolg unserer Jubiläumswhiskeys und auf vielfachen Wunsch derer, die damals keine Flaschen mehr bekommen konnten, haben wir nun einen ganz offiziellen eigenen Whiskey am Start: Den FIDDLER'S GREEN - GREEN OAK!

Der Winzer und Whiskey-Destillateur Thomas Sippel hatte uns bereits zu unserem 30-jährigen Jubiläum mit sechs hervorragenden verschiedenen Single Malt Whiskeys versorgt. Nun ist mit FIDDLER'S GREEN - GREEN OAK ein ganz besonderer Tropfen im Eichenfass gereift und für Euch in tiefschwarze Flaschen abgefüllt worden.

Wenn ihr bis zum 15. Dezember bestellt, wird er rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum geliefert (Lieferung innerhalb Deutschlands)!

Sláinte! Eure Fiddlers

ZUM SHOP

0,5 LTR - 45% VOL

Bitte beachte, dass dieser Artikel einer Altersbeschränkung unterliegt und somit an Jugendliche unter 18 Jahren nicht verkauft werden darf. Mit deiner Bestellung im Shop bestätigst du, dass du das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter hast. Sei bitte verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel.

Und das sagt unser Destillateur Thomas Sippel zum Single Malt Whiskey FIDDLER'S GREEN - GREEN OAK:

Rohstoff:

Der Whiskey FIDDLER'S GREEN - GREEN OAK wurde aus Pfälzer Gerstenmalz, teils aus Karamell- teils aus Rauchmalz destilliert und in einer der bekanntesten deutschen Mälzereien in Bamberg gemälzt.

Herstellung:

Nach dem Mälzen kam das Malz in die Brauerei Mayer nach Oggersheim, wo der Sud und das vergorene Malz hergestellt wurde. In der Destillerie Sippel wurde er dann nach traditioneller Art im klassischem Rau- und Feinbrandverfahren destilliert.

Lagerung:

Die Lagerung erfolgte 4 Jahre in einem edlen Pfälzer Eichenholzfass. Dies stammt aus dem Weingut Sippel und war vorher mit Chardonnay-Wein belegt.

Wasser:

Einen besonderen Stellenwert bei der Produktion des Whiskeys nimmt das Wasser ein. Hier wurde schon bei der Maischung des Malzes Weisenheimer Quellwasser eingesetzt. Besonders weiches Quellwasser von höchster Qualität ist für die besondere Milde des FIDDLER'S GREEN - GREEN OAK Single Malt Whiskeys verantwortlich.

Zurück